Markus Hofmann

 

Ich spiele gerne Theater, weil ich sehr gerne Leute unterhalte und auf der Bühne stehe.

 

Ich mag es, dass man dabei etwas zusammen auf die Beine stellen kann.

 

Jessica Peterhans

 

Ich spiele Theater, weil man dabei in andere Rollen schlüpfen kann.

 

Mir macht es Spass, einer Figur Leben einzuhauchen und sie zu verkörpern.

Barbara Peterhans

 

Ich liebe am Theaterspielen, dass ich in andere Charaktere schlüpfen kann. Durch die Stimme, die Mimik und die Bewegung kann ich ihnen neues Leben einhauchen. Theaterspielen ist eine grosse Leidenschaft von mir.

 

Es macht mich glücklich, wenn ich dadurch anderen Leuten einen unterhaltsamen, lustigen und unbeschwerten Abend schenken kann.

Guido Korstick

 

Warum ich Theater spiele:

Ich kann jeweils für eine Zeit in eine andere für mich unbekannte Person schlüpfen und mich von deren Seite zeigen.

 

Der Applaus am Ende des Stückes ist zudem der beste Lohn den man sich vorstellen kann.

Susanne Gantner

 

Theaterspielen ist für mich, in eine andere Rolle zu schlüpfen und sich zu verstellen. Es macht unheimlich Spass. Theaterspielen bedeutet, sich in einer sozialen Gruppe zu bewegen und verschiedene Charaktere kennenzulernen.

 

In der Vorbereitungszeit ist für mich das Theater wie eine 2. Familie.

Daniela Mahler

 

Schon als Kind liebte ich es in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mich dementsprechend zu verkleiden.

 

Von Maria bis Kleopatra - egal was!

Karin Mahler

 

Das Theaterspielen macht mir Spass, weil man verschiedene Charaktere in nicht unbedingt alltäglichen Situationen spielen kann. Ein lachendes und applaudierendes Publikum bereitet mir Freude.

 

Zudem ist es auch ein schöner Ausgleich zum Alltag.

Heinz Bögli

 

Es ist jedes Mal eine interessante Entwicklung eine Persönlichkeit zu verkörpern mit all den unterschiedlichsten Facetten und Charakteren.

 

In den Proben "hängt" man die eigene Identität mit allfälligen Sorgen für 2 Stunden an den Haken und schlüpft in die zugeteilte Rolle.

 

Zudem sind wir eine tolle, witzige Truppe.

Roger Humbel

 

Ich liebe das Theaterspielen, weil ich mich in eine andere Person einleben kann.

 

Man vergisst den Alltag und lernt sich mit den Mitspielern zu beschäftigen.

Ramon Humbel

 

Ich wollte einfach Mal etwas Neues ausprobieren.