Jessica Peterhans

 

Ich spiele Theater, weil man dabei in andere Rollen schlüpfen kann.

 

Mir macht es Spass, einer Figur Leben einzuhauchen und sie zu verkörpern.

Barbara Peterhans

 

Ich liebe am Theaterspielen, dass ich in andere Charaktere schlüpfen kann. Durch die Stimme, die Mimik und die Bewegung kann ich ihnen neues Leben einhauchen. Theaterspielen ist eine grosse Leidenschaft von mir.

 

Es macht mich glücklich, wenn ich dadurch anderen Leuten einen unterhaltsamen, lustigen und unbeschwerten Abend schenken kann.

Guido Korstick

 

Warum ich Theater spiele:

Ich kann jeweils für eine Zeit in eine andere für mich unbekannte Person schlüpfen und mich von deren Seite zeigen.

 

Der Applaus am Ende des Stückes ist zudem der beste Lohn den man sich vorstellen kann.

Daniela Mahler

 

Schon als Kind liebte ich es in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mich dementsprechend zu verkleiden.

 

Von Maria bis Kleopatra - egal was!

Karin Mahler

 

Das Theaterspielen macht mir Spass, weil man verschiedene Charaktere in nicht unbedingt alltäglichen Situationen spielen kann. Ein lachendes und applaudierendes Publikum bereitet mir Freude.

 

Zudem ist es auch ein schöner Ausgleich zum Alltag.

Roger Humbel

 

Ich liebe das Theaterspielen, weil ich mich in eine andere Person einleben kann.

 

Man vergisst den Alltag und lernt sich mit den Mitspielern zu beschäftigen.